Have any questions?
+44 1234 567 890
Printcom PostModul
Von der Schweizer Post zertifizierte Frankierlösung
Das Printcom PostModul ist die optimale Ergänzung zum Printcom Output-Management-System. Es frankiert nationale und internationale Sendungen automatisch elektronisch. Die Erstellung der benötigten Versandpapiere erfolgt ebenfalls automatisch.
Erweitern und optimieren Sie mit dem PostModul Ihre Möglichkeiten der Recherche und der Sendungsverfolgung. Archivieren Sie die elektronischen Zustellnachweise zusätzlich zu Ihren Dokumenten (inklusive Frankierung) in Ihrem elektronischen, revisionssicheren Archiv.
Sie können den Status Ihrer Sendungen jederzeit bequem online in der Anwendung ansehen und somit auch die Qualität in der Kundenkommunikation steigern.
Funktionsweise
Mit dem PostModul wird Ihr Output intelligent im Sichtfenster frankiert. Durch bidirektionale Daten-Übermittlung zum Post DataTransfer werden zahlreiche Zusatzleistungen automatisiert erschlossen.
Workflow
Der Dokumenten-Output aus Fachanwendungen und Office-Applikationen wird an die Printcom Software übergeben. Dafür stehen Schnittstellen wie beispielsweise PDF-Drucker oder Hotfolder zur Verfügung. Die Dokumente werden für die weitere Verarbeitung in ein passendes PDF Format konvertiert und anschliessend intelligent identifiziert.
documento oder OMRmarker fordern beim PostModul eine Frankierung an. Diese wird auf das Dokument aufgebracht und als PDF an den Drucker / MFP oder den Druckdienstleister geschickt und gleichzeitig rechtssicher archiviert.
Die Frankier-Informationen werden der Post mitgeteilt, im Gegenzug erhält das PostModul die Aufgabedokumente, die am Schalter benötigt werden. Ab jetzt erhält das PostModul Track & Trace Daten.
Frankierte Einzeldokumente aus documento werden am Arbeitsplatz ausgedruckt und von Hand verpackt, während Massendokumente über OMRmarker gedruckt und kuvertiert werden. Die Briefe werden zusammen mit den Versanddokumenten zur Post gebracht.
Die Sendung wird dem Empfänger per Post zugestellt und dieser bestätigt den Empfang der eingeschriebenen Sendungen mit seiner Unterschrift. Die elektronische Unterschrift wird bei der Post hinterlegt.
Das PostModul holt sich automatisch die elektronische Unterschrift und erstellt ein Signaturdokument. In diesem Dokument sind alle relevanten Track & Trace Daten einsehbar. Nicht zustellbare und nicht abgeholte Briefe werden über das PostModul der Fachapplikation gemeldet.
Der Anwender kann jederzeit über den Post-Tracker den Zustellungsverlauf der Briefe nachvollziehen.
Das PostModul überwacht automatisch den Postweg jedes Briefes mit Zustellnachweis (A+, R, GU, BU) und meldet unzustellbare Sendungen und Fehlerfälle in einer Nachforschungsübersicht.
Haben Sie Fragen?
Starte Deine Karriere!
Mit einem DHBW Studium